Fotos
Fotoshows
Freundschaftspiel
Teilnehmer
Fotoshow
Programm
Fotoshow
Eindrücke
Fotoshows
Ergebnisse
Galerie
Fernsehbericht
Hafenfest
Fair Mobil
Galerie Projekt 8
Fairplay Projekt
Radio
Spielplan
Bilder

Wie die echten Portugiesen WM-Teilnahme!



Wir haben es geschafft!

Die Europameisterschaft in Hamburg war für uns alle ein besonderes Erlebnis, das uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Nicht nur, dass wir auch sportlich erfolgreich waren und den 5. Platz unter 51 teilnehmenden Mannschaften erreichten. Nein, auch weil das Turnier von den Organisatoren so super geplant und durchgeführt wurde. Wen stört es da noch, dass am Samstag extrem "hohe Luftfeuchtigkeit" (wie der Hamburger sagt) herrschte und das Turnier ins Wasser zu fallen drohte. Doch das Team um Johannes Axster bewahrte Ruhe und zog das Turnier gekonnt durch.

Aber auch das Ambiente war einmalig. Ein anderes Wort fällt mir für diesen Rahmen des Turniers nicht ein: Empfang in den heiligen Hallen der AOL-Arena, Bundesliga-Handball in der Colour Line Arena, das Turnier selbst an der Petri-Kirche in der Innenstadt und die Siegerehrung im ehrwürdigen Rathaus der Hansestadt.

Die Kids und Betreuer waren schwer beeindruckt.

Aber auch der Kontakt zu so vielen anderen "Nationalteams" ist wohl nicht zu toppen.

In dieser Rubrik bekommt ihr viele Informationen über dieses Erlebnis und werdet wohl nachempfinden können, warum Hamburg eine Reise wert war.

Schaut euch doch auch die Pressemitteilungen an.